Wolfgang Wellmann wurde mit Bürgermedaille ausgezeichnet!

mit-buergermedaille_201810171319_full_noz_von Swaantjefreigegeben18.10.2018MailHeiko.web

Foto: Swaantje Hehmann – Vielen Dank für die Überlassung!

Unser Ehrenvorsitzender Wolfgang Wellmann wurde am vergangenen Dienstag zusammen mit der Künstlerin Maria Feldmann im historischen Friedenssaal mit der Bürgermedaille der Stadt Osnabrück ausgezeichnet. Mit dieser Verleihung würdigt der Rat der Stadt Osnabrück Menschen, die sich in besonderer Weise ehrenamtlich für das Gemeinwesen einsetzen.

Oberbürgermeister Griesert skizzierte in seiner Laudatio das herausragende ehrenamtliche Engagement von Wolfgang Wellmann für den organisierten Sport und seinen Einsatz in der Präventionsarbeit. So hat Wolfgang Wellmann in seiner 15-jährigen ehrenamtlichen  Arbeit als SSB-Vorsitzender viele Veranstaltungen angestoßen, die er immer wieder mit Projekten der sozialen Arbeit im Sport verknüpfte. Außerdem stand er für den Ausbau der SSB-Geschäftsstelle zu einem modernen Dienstleistungszentrum für die Sportvereine in Osnabrück.

Wolfgang Wellmann betonte in seiner Dankesrede, dass viele Ideen nur in einem großartigen Team verwirklicht werden konnten und dankte seinen Mitstreitern. Er warb für das ehrenamtliche Engagement, weil es die Persönlichkeit stärke, auch wenn man viel Zeit und Kraft in sein Ehrenamt investiere.

image_pdfpdf-Dokument erstellenimage_printDruckversion