Zurück zu Veranstaltungen

Osnamotion 2023

Die 20. Osnamotion findet am 11. November 2023 statt!!

20 Jahre Osnamotion-Special!
Pre-Motion-Exclusiv-Session mit Andi Goller

Unser Aerobic & Fitness Special feiert Jubiläum!

Wir freuen uns, dass die Osnamotion in diesem Jahr bereits zum 20. Mal stattfindet und haben als Jubiläumszugabe eine Pre-Motion-Exclusiv-Session mit Andi Goller für euch im Angebot: den Fit & Rücken Mix mit Andi! Ein exklusiver Abend in kleiner Runde im Vorfeld am Freitag: Auf Du-und-Du mit Andi Goller! Nur buchbar als Paket zusammen mit der Osnamotion 2023. Weitere Infos dazu siehe unten. 🙂

Andi ist ein Presenter der ersten Stunde von uns und war schon 2003 bei der allerersten Ausgabe der Osnamotion – damals noch Aerobic Convention – für uns im Einsatz. Er schlägt damit die Brücke von den Anfängen zur Gegenwart. Darüber hinaus freuen wir uns mit Sebastian Piateck einen der aktuell  international angesagtesten Step- und Fitness-Presenter verpflichtet zu haben. Weiterhin konnten wir unsere beiden beliebten Osnabrücker Presenterinnen Julia Matus und Ann-Kathrin Jeda wieder gewinnen. Wir freuen uns auf eine tolle Veranstaltung mit einem tollen Programm.

Die Osnamotion wird dieses Jahr wieder in unserer VereinsSporthalle Limberg stattfinden. Zuletzt waren wir 2021 dort. Da die Plätze für die einzelnen Masterclasses beschränkt sind, müssen sie vorab gebucht werden. Die Auswahl erfolgt über unsere Anmeldeseite.


20 Jahre Osnamotion-Special!
Pre-Motion-Exclusiv-Session mit Andi Goller

Fit & Rücken Mix mit Andi

Ein exklusiver Abend in kleiner Runde: Auf Du-und-Du mit Andi Goller! Nur buchbar als Paket zusammen mit dem Samstag der Osnamotion 2023! – Freitag (10.11.)

Du hast Lust auf neue Ideen und Anregungen? Du möchtest tiefer in die Thematik eintauchen, anstatt nur Übungen zu konsumieren? Du brauchst ein Coaching – auch die eigene Bewegungsausführung betreffend? Dann ist „Fit & Rücken Mix“ perfekt für Dich, denn in kleiner exklusiver Runde gibt es genug Raum für das Training der eigenen Technik, theoretischen Background und Reflexion!

Wir starten mit einer spannenden Complete Body Workout Class. Die anschließende Nachbesprechung der Class inklusive dem Filmen von Aufbau und Übungssequenzen nutzen wir auch zur Bewegungsanalyse und -korrektur.

Im Anschluss geht es dann weiter mit einer Wirbelsäulengymnastik mit dem Fokus auf Schulter und Nacken. In diesem fließenden Rückenkurs stehen vor allem der obere Rücken und der Schultergürtel im Vordergrund. Im Anschluss gibt es noch genug Zeit zum Filmen, Fragen und Ausprobieren.

  • Maximal 12 Teilnehmende!
  • Inklusive Abendsnack und Getränken!
  • Wann? Freitag, 10. November 2023, 18-21:30 Uhr – also am Abend direkt vor der Osnamotion!
  • Wo? Natürlich in unserer VereinsSporthalle Limberg
    Alwine-Wellmann-Str. 17, 49088 Osnabrück (Tel. 0541/ 2024990)
  • Kosten für die Teilnahme an der Pre-Motion-Exklusiv-Session und der Osnamotion am Samstag (Paketpreis)?
    • 129,00 Euro für Teilnehmende aus Sportvereinen
    • 139,00 Euro für Teilnehmende ohne Sportvereinszugehörigkeit

Weitere wichtige Infos:


Presenter*innen 2023:

Andi Goller (Hamburg)
Medizinpädagoge, Heil- und Sportheilpraktiker, Internationaler Ausbilder und Presenter, Fachbereichsleiter Grouptraining SAFS BETA

Sebastian Piateck (Berlin)
Internationaler Top-Presenter und CEO von fitnessschool.tv. Absolvent der Physiotherapie an der Krakauer Sport-Akademie in Polen. The Best IFAA Master Instructor 2003

Ann- Kathrin Jeda (Osnabrück)
Gesundheitsmanagerin, Coach, zertifizierte Yogalehrerin, Ausbilderin für Yoga und Group-Fitness

Julia Matus (Osnabrück)
Gesundheitslehrerin, Sporttherapeutin, Pilatestrainerin, Functional- und Athletiktrainerin, Inhaberin des P3 Workout/Pilates Zentrum Osnabrück


Programm 2023 – Samstag (11.11.):

Zeit

Mehrzweckraum (oben)

große Halle (unten)

9:15 Begrüßung  
9:30 – 10:30 Functional Pilates (Julia)

In dieser Pilates Stunde werden funktionelle Bewegungsmuster, die für alltäglichen Aktivitäten gebraucht werden, aufgegriffen. Alle Übungen verbessern die Kraft, Beweglichkeit und Koordination in jeder der drei Bewegungsebenen und der Körper wird so trainiert, wie er auch genutzt werden sollte.

Step Sensation (Level 1)     (Sebastian)

Begleite Sebastian in diesem Stepkurs, der auf einem perfekten Aufbau basiert und mit modernen Schrittkombinationen gefüllt ist. Trendige House-Musik und gute Energie führen zu einem unvergesslichen Finale. Sei dabei, um den Spaß zu erleben!

10:45 – 11:45 Yoga für den Rücken    (Ann-Kathrin)

Tue deinem Rücken etwas Gutes! Diese wohltuende Yoga-Praxis unterstützt dich dabei, die Körpermitte effektiv zu mobilisieren und zu kräftigen sowie Verspannungen und Blockaden sanft zu lösen.

Core XXL   (Andi)

Erlebe die ganze Welt des Rumpfmuskeltrainings. In diesem Kurs werden unterschiedliche Konzepte und Ansätze rund um das Thema „Training für die Mitte“ vorgestellt und trainiert. Viele Ideen für die eigene BBP, Complete oder Bauch-Class inklusive!

12:00 – 13:00 Pilates meets HIIT (Julia)

Pilates und Cardio Training; ein Widerspruch? Nein! In dieser Stunde erlebst du, wie klassische Pilates Übungen so variiert und kombiniert werden, dass ein Ausdauertraining mit intensiven und weniger intensiven Intervallen entsteht.

Wirbelsäulengymnastik mit Fokus: Das Becken      (Andi)

Das Becken ist häufig Ursache für Beschwerden der Wirbelsäule (Kreuzbein-Darmbein-Fuge, Piriformis, Hüftbeuger). In dieser Masterclass erlebst du innovative und effektive Übungen für die Wirbelsäule, das Becken und die Hüfte, verschmolzen zu einer wunderbar fließenden Einheit. 1000 neue Ideen für Deine Rückenstunde!

  PAUSE PAUSE
13:45 – 14:45 Achtung – neuer Raum!
Step Party (Level 2-3)       (Sebastian)

In diese Stunde werden wir die Musik voller Energie und fantastischen Schrittkombinationen nutzen und gemeinsam eine Step-Party feiern! Du bist herzlich eingeladen, sich von Sebastian durch die Choreographie führen zu lassen! Er nutzt moderne Aufbaumethoden und seine humorvolle Art um diese Stunde unvergesslich zu gestalten. Mach mit bei der Party und schreie nach mehr!

Achtung – neuer Raum!
Intensive Yoga      (Ann-Kathrin)

Yoga trifft Bodyworkout: Diese dynamische Yoga-Stunde verbindet funktionelle Übungen mit kraftvollen Yoga-Positionen, um Körper, Geist und Seele gezielt und achtsam von innen heraus zu stärken.

15:00 – 16:00 Achtung – neuer Raum!
Shape it up       (Sebastian)

Erlebe dieses moderne funktionelle Trainingsprogram. Es wurde entwickelt, um sich dem Fitnesslevel der Teilnehmer individuell anzupassen. Viele Übungen werden wir schrittweise, mit steigender Intensität gemeinsam ausprobieren. Es erwartet Dich eine Stunde, in der wir zwar wir viele Kalorien verbrennen, hinterher aber das Gefühl haben etwas Großartiges für unsern Körper getan zu haben. Es fühlt sich einfach gut an. Body-Shape-Effekt garantiert!

Achtung – neuer Raum!
Dynamic Stretch   (Andi)

Bei „Dynamic Stretch“ werden immer zwei verschiedene Muskelsysteme wechselseitig innerhalb eines fließenden Trainings dynamisch gedehnt. Der Vorteil: Der Körper bleibt warm, sodass man diese Class auch in kalten Räumen wunderbar durchführen kann. Gleichzeitig bleibt der Puls im trainingsrelevanten Bereich!


Teilnehmerbeiträge:

Pre-Motion-Exclusiv-Session
als Kombiticket zusammen mit dem Samstag
Vereinsmitglieder 129,00 Euro jederzeit buchbar
Andere 139,00 Euro jederzeit buchbar
Mit Frühbucher-Rabatt Geld sparen:

Buchung

 

bis  10.10.22

 

ab 11.10.22

 Einzelticket Samstag
 Vereinsmitglieder 59,00 Euro 54,00 Euro
 Andere 64,00 Euro 69,00 Euro
 7up (6 zahlen – 7 nehmen teil) Samstag
 Vereinsmitglieder 354,00 Euro 384,00 Euro
 Andere 384,00 Euro 414,00 Euro

Anmeldungen/Bedingungen:

Es gelten nur Anmeldungen auf unserem Formular. Bei Sammelanmeldungen (auch 7up) ist für jeden Teilnehmer eine eigene Anmeldung notwendig.

Bei Abmeldungen bis 4 Wochen vor der Veranstaltung werden 75% des Teilnehmerbeitrages erstattet, bis zwei Wochen vorher 50%. Danach keine Erstattung. Ausnahme: bei nachgewiesener Krankheit (Attest) 50% des Teilnehmerbetrages.

Anmeldungen NUR ONLINE unter: bildungsportal.lsb-niedersachsen.de

Teilnehmende aus Sportvereinen, die NICHT IN NIEDERSACHSEN ansässig sind, tragen ihren Vereinsnamen ein und gegebenenfalls als Vereinsnummer 000000!!

Allgemeine Geschäftsbedingungen zur Osnamotion-Anmeldung

Teilnahmegebühren Die Teilnahmegebühren der Aus- und Fortbildungen sind in den Informationstexten bzw. in den Ausschreibungen der Veranstaltungen ausgewiesen. Für nicht im LandesSportBund e.V. Niedersachsen organisierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden erhöhte Gebühren erhoben. Die Teilnahmegebühren werden mit Hilfe des Lastschriftverfahrens eingezogen. Anmeldung, Anmeldefrist und Bearbeitungsgebühren Bei Abmeldung bis 4 Wochen vor der Veranstaltung werden 75 % …

Fotoalbum der Osnamotion

Fotoalbum der Osnamotion 2018