Neuste Inhalte beim Aufbaulehrgang Gesundheitssport vermittelt

AlUelB_22.10.2017_005_p1_webDer Aufbaulehrgang Gesundheitssport innerhalb der Ausbildung zum Übungsleitenden B “Sport in der Prävention” hat begonnen. Im ersten Lehrgangsteil wurden sowohl die Themen des Basislehrgangs vertieft, als auch Aspekte der Sportmedizin und Ernährung hinzugenommen. Das Lehrgangsteam legte dabei viel Wert auf Aktualität. So wurden die neusten vom LandesSportBund ausgearbeiteten Inhalte vermittelt, obwohl diese erst im nächsten Jahr in gedruckter Form erhältlich sind.

Zusätzlich erhielten die Teilnehmenden eine Einführung in die Serviceplattform “SPORT PRO GESUNDHEIT” des DOSB mit den dazu gehörigen Masterprogrammen. Dies qualifiziert sie, direkt nach dem Erwerb der B-Lizenz entsprechende Präventionskurse im Verein anzubieten, deren Teilnehmerbeitrag von den Krankenkassen bezuschusst wird.

image_pdfpdf-Dokument erstellenimage_printDruckversion