Gymnasium in der Wüste belegt 2. Platz beim Sportabzeichenwettbewerb 2022

Beim Sportabzeichenwettbewerb 2022 des LandesSportBundes Niedersachsen und Sparkassenverbandes Niedersachsen hat das Gymnasium in der Wüste (GIDW) niedersachsenweit den 2. Platz belegt. Fast 50 Prozent aller Jugendsportabzeichen in Osnabrück wurden 2022 am GIDW abgelegt.

Mit 439 abgelegten Sportabzeichen im Rahmen des von Frau Graf organisierten Sportfestes, wird der hohe Stellenwert des Sports am Gymnasium in der Wüste deutlich. Nur das Johannes-Althusius-Gymnasium Emden übertraf das GIDW knapp mit 473 Sportabzeichen.

Der stellvertretende Leiter des Beratungszentrums Saarplatz der Sparkasse Osnabrück, Manuel Wessel, überreichte Sport-Fachobfrau Nele Keller und der stellvertretenden Schulleiterin des GIDW, Marie Derkes, den vom Sparkassenverband Niedersachsen bereitgestellten Gewinn von 300€.

Udo Mehlert, Sportabzeichenbeauftragter des StadtSportBundes Osnabrück sowie der Vorsitzende Dieter Brockfeld, überreichten dem GIDW einen bunt gepackten Rucksack mit Maßband, Stoppuhr, Klemmbrett und Prüfer*innen-T-Shirt für zukünftige Prüfungen der Schülerinnen und Schüler.

Wir gratulieren dem Gymnasium in der Wüste zu der tollen sportlichen Leistung und bedanken uns für das damit verbundene Engagement!

image_pdfpdf-Dokument erstellenimage_printDruckversion