Treffpunkt Beratung “Gründung von J-Teams” ein voller Erfolg

von oben nach unten: Stefan Laumann, Melanie Müller, Carolin Pott, Daniela Leitmann

Am gestrigen Abend dem 19.05.2020 wurde in einem Onlineseminar, im Rahmen der Reihe „Treffpunkt Beratung” eine Veranstaltung zum Thema „Gründung von J-Teams“ gehalten. Dieses Mal, wurde die Veranstaltung von dem BFDler Stefan Laumann mithilfe des StadtSportBunds durch Heiko Brüning, sowie der Sportjugend Osnabrück auf die Beine gestellt.

Daniela Leitmann -Vorsitzende der Sportjugend Osnabrück, Melanie Müller -Mitglied der Sportjugend Osnabrück- führten  die Teilnehmer des Treffpunkts durch den Abend.

Fragen wie:
-Was ist ein J-Team?
-Wie gründe ich ein J-Team?
-Gibt es Voraussetzungen?
-Wie erhält man Unterstützung jeglicher Art?
-Was für Projekte darf ich umsetzen?
wurden am gestrigen Abend thematisiert und erklärt.

Auch zwei bestehendes J-Teams vom SV Hellern und der DLRG Ortsgruppe Osnabrück vertreten durch Melanie Müller und Carolin Pott, stellten sich und ihre Projekte gestern vor. Das J-Team des SV Hellern heißt “Team Bright & Movement” welches das Danceclusion Projekt ins Leben gerufen hat. Dieses ist ein inklusives Tanztunier.

Das J-Team der DLRG Ortsgruppe Osnabrück heißt “Team Baywatch”. Diese haben eine Jugendfahrt über Silvester zur DLRG Rettungswache an die Ostsee veranstaltet.

image_pdfpdf-Dokument erstellenimage_printDruckversion