1

Zukunftstag im StadtSportBund Osnabrück e.V.

Osnabrück-28.04.2016. Wir heißen Aron und Henry und sind beide zwölf Jahre alt. Wir sind Schüler des Gymnasiums in der Wüste in Osnabrück und sind beide in der sechsten Klasse. Wir verbringen den Zukunftstag beim StadtSportBund in Osnabrück. Die Stimmung ist toll weil alle nett sind und wir immer beschäftigt sind. Obwohl uns die Mitarbeiter nicht kennen, behandeln sie uns gut. Hier gibt es viele interessante Themen und man kann hier viel lernen. Wir falteten viele Mappen und diese Mappen haben wir gemeinsam ins Archiv getragen. Die Mappen werden gebraucht, um sie mit Werbematerial vom StadtSportBund zu füllen. Wir haben Wolken ausgeschnitten und angemalt. Die Wolken werden für Lehrgänge benötigt, die der Stadtsportbund für Übungsleiter aus Sportvereinen ausrichtet. Wir haben kostenlos Getränke bekommen und haben auch gelernt ohne Kaffeemaschine Kaffee zu kochen und diesen den Mitarbeitern gebracht. Wir hatten kleine Pausen, in denen wir Essen und Trinken konnten. Die Getränke die es hier gab waren: ,,Kaffee(nicht für uns), Orangensaft, Wasser und Apfelschorle.“ Zum anmalen der Wolken wurden uns verschiedene Stifte zur Verfügung gestellt. Zu unserem Glück kannten wir einen Mitarbeiter (Aron`s Vater) der uns alle Mitarbeiter vorgestellt hat.
Uns hat es sehr gut gefallen. Deshalb empfehlen wir es allen Schülern im nächsten Jahr auch am Zukunftstag teilzunehmen.