Zukunftstag beim SSB

Heute haben wir zwei Schüler anlässlich des Zukunftstages bei uns in der Geschäftsstelle zu Besuch. Die beiden geben einen kleinen Einblick in ihren Tag:

Was ist der Zukunftstag?

Der Zukunftstag ist ein Tag, wo man in Berufe, die man später eventuell ausüben kann oder möchte hineinschnuppern kann.

Wer seid ihr?

Ben: Ich bin 12 Jahre alt, gehe auf die Ursulaschule in Osnabrück, und meine Lieblingssportart ist Tennis. Tennis spiele ich beim VfL Osnabrück.

Jüssi: Ich bin 12 Jahre alt, aber ich werde morgen 13. Ich gehe auf das Gymnasium in der Wüste und meine Lieblingssportart ist Fußball. Fußball spiele ich beim SV Hellern.

Wieso verbringt ihr euren Zukunftstag beim SSB Osnabrück?

Wir haben uns überlegt, was wir am Zukunftstag machen können. Wir sind beide zum SSB Osnabrück gegangen, weil uns beide Sport interessiert.

Was habt ihr heute gemacht?

Wir haben viele Sachen umgeräumt, die Sporthalle für eine Veranstaltung vorbereitet, den Tagungsraum vorbereitet, Papier geschreddert, die ganzen Säfte leer getrunken und erstellen jetzt diesen Bericht für Instagram und die Homepage.

Habt ihr schon Berufspläne oder Interessen für die Zukunft?

Wir beiden haben noch keine besonderen Berufswünsche, die wir später ausüben wollen, finden es beim SSB sehr toll.

image_pdfpdf-Dokument erstellenimage_printDruckversion