Werde Coach Supporter

Vom Zuschauen zum Mitmachen! Der Coach Supporter vermittelt wichtige Basics, um die übungsleitende Person der Sportgruppe unterstützen zu können. Zielgruppe sind Personen ohne übungsleitende Erfahrung, die sich nicht in der Ausbildung zum ÜL-C befinden und ggf. eine Sprachbarriere mitbringen. Damit meinen wir: Eltern, Großeltern, Ehrenamtliche, Interessierte, die bereits in einem Verein aktiv sind oder noch keine Erfahrung mit einem Sportverein gemacht haben, es aber wollen!

Das Ziel ist es, Menschen im Sportverein mehr Teilhabechancen zu ermöglichen. Dabei soll niemand überfordert werden. Die Ausbildung und auch die Unterlagen werden in einfacher Sprache bereitgestellt. Alles wird praxisnah und ohne spezielle Vorkenntnisse beigebracht. Man erlebt und übt alles direkt.

Diese Ausbildung zur Coach Supporterin kann ein Einstieg in die Ausbildung zum ÜL-C Breitensport (DOSB Übungsleiterin C-Lizenz Breitensport) sein. Vor Ort werden Bildungs- und Ausbildungsangebote im Sport vermittelt. Bei Bedarf findet auch eine Vermittlung in einen Sportverein statt.

Anmeldung und weitere Infos:
Semiha Topal, semiha.topal@ksb-osnabrueck.de, 0162 2807779

Anmeldelink: hier klicken

Einmalige Kosten: 20€ (1€ pro LE/UE)
In den Kosten enthalten: Mittagessen und Getränke

Eine Übernachtung ist bei Bedarf selbst zu organisieren und kann bezuschusst werden, wenn sie bei der Anmeldung angegeben wird.

Anmeldeschluss: 11. August 2024
Bei Anmeldungen nach dem Anmeldeschluss erheben wir eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr in Höhe von 5,00 Euro, sofern sie noch berücksichtigt werden kann.

Wann und Wo:
Samstag, 24. August 2024 von 9:30-18:30 Uhr
Sonntag, 25. Februar 2024 von 9-18 Uhr
im Seminarraum und Turnhalle des SSB
VereinsSporthalle Limberg
Alwine-Wellmann-Str. 17
49088 Osnabrück
(in der ehemaligen Kaserne am Limberg)