Vertiefungsseminar für Vertrauenspersonen aus Sportvereinen

SchutzVorSexGewaltDie Sportjugend Niedersachsen lädt zu einem Vertiefungsseminar für Vertrauenspersonen aus den Sportvereinen ein, das vom 16.-17.09.2016 in Hannover stattfinden wird. Das Vertiefungsseminar richtet sich an Personen, die bereits als Vertrauenspersonen in einem Sportverein tätig sind.

Welche Rolle nehme ich als Vertrauensperson im Verein ein? Was tue ich, wenn es ernst wird? Wie komme ich mit Kindern zum Thema Kinderrechte ins Gespräch? Diese Fragen begleiten Vertrauenspersonen in der Praxis. Mit diesem Seminar bieten wir Vertrauenspersonen in Sportvereinen ein Update zur Auffrischung und Vertiefung ihres Wissens an.

Die Teilnahme ist kostenfrei; die Sportjugend Niedersachsen übernimmt die Fahrtkosten (DB II. Klasse bzw. € -,30 / km) sowie die Kosten für Verpflegung und Unterkunft. Dieses Seminar wird mit 5 Lerneinheiten zur Verlängerung der ÜL-C Breitensport Lizenz anerkannt.

Weitere Infos gibt Frau Thekla Lorenz von der Sportjugend Niedersachsen unter tlorenz@lsb-niedersachsen.de oder 0511 1268-252.

image_pdfpdf-Dokument erstellenimage_printDruckversion