1

Vereinsförderung der Sparkasse Osnabrück – Vereine starten wieder durch!

Während der Corona-Pandemie waren viele Dinge, die das Leben so lebenswert machen, nicht möglich. Doch die aktuellen Zahlen lassen uns optimistische in das restliche Jahr 2021 blicken.

Damit die Vereine wieder mit ihrer Arbeit durchstarten können, hat die Stiftung der Sparkasse Osnabrück ein Sonderprogramm mit folgenden Schwerpunkten aufgelegt:

  1. Die Stiftung fördert konkrete Projekte zum Wiederanlauf des Vereinslebens, das durch die Corona-Pandemie zum Stillstand gekommen ist.
  2. Sie unterstützt bauliche Maßnahmen zur CO2-Reduzierung. Hierzu ist ein Fördernachweis durch die KFW-Bank oder N-Bank erforderlich.

Für beide Schwerpunkte gilt: Gefördert werden bis zu 50% der Gesamtkosten, maximal jedoch 5.000 Euro.

Auf der Internetseite  www.sparkasse-osnabrueck.de/stiftung gibt es nähere Informationen, ob ein Vorhaben förderungsfähig ist.

Interessierte Vereine können ihre Fragen auch gern an die Stiftung der Sparkasse Osnabrück stellen: stiftung@sparkasse-osnabrueck.de