Vereinsbefragung: Wirtschaftliche Konsequenzen der Corona-Krise

 

Auch wenn noch nicht abschätzbar ist, wie lange die Akutphase der Corona-Krise dauern wird, ist uns schon jetzt bewusst, dass sie auch wirtschaftliche Konsequenzen für unsere Sportvereine haben wird. Um die Folgen für die Sportorganisation einschätzen und ggfs. Unterstützung organisieren zu können, hat der LSB am 1. April eine zweistufige „Vereinsumfrage zu Auswirkungen der Corona-Krise“ gestartet. Die Teilnahme ist bis zum 20. April möglich. Das LSB-Präsidium wird sich auf seiner Sitzung am 24. April die Ergebnisse erörtern und ggfs. Beschlussfassungen treffen. Bereits am 22. April wird sich das LSB-Präsidium mit Sportminister Boris Pistorius über die Ergebnisse der Umfrage und mögliche Konsequenzen austauschen.

Zwischenzeitlich haben wir Kontakt zum LSB aufgenommen, damit dieser uns über die Erkenntnisse der Befragung der Osnabrücker Vereine informiert. Denn mit den Auswirkungen wollen wir auch an die Politik und Verwaltung in Osnabrück herantreten, um auf die Situation unserer Vereine aufmerksam zu machen. Deshalb unsere dringende Bitte:

Bitte beteiligt euch an die Vereinsumfrage, die euch der LSB per Mail zu gestellt hat. Die Ergebnisse sind wichtig für die Gespräche auf Landesebene aber auch für unsere Gespräche mit der Politik und Verwaltung in Osnabrück!