„Tschüss Skate-Night“ – Die Skate-Night des SSB verabschiedet sich nach 18 Jahre mit einer Wallfahrt

2018-06-27_InlineNight_0022_webNach 18 Jahren und mehreren Dutzend Veranstaltungen, verabschiedete sich der StadtSportBund (SSB) am gestrigen Abend von der traditionellen Skate-Night. Trotz der schlechten Stimmung nach dem WM-Ausscheiden der Deutschen Nationalmannschaft trafen sich rund 200 gut gelaunte Skater und Langboarder zum letzten Mal auf dem Ledenhof, um unter der Regie des SSB auf Rollen den Osnabrücker Wallring zu umfahren. Die traditionelle Wallfahrt war der passende Ausklang einer Ära, die gestern ihr Ende fand. Und so freuten sich die Skater, noch einmal einen anderen Blick auf die Stadt zu genießen. Nach der einstündigen Fahrt klang der Abend mit Musik, kühlen Getränken und leckeren Grillwürstchen aus und fand einen würdigen Abschluss. Letztlich müssen wir akzeptieren, dass  Inline-Skaten kein Trend mehr ist. Die Beteiligung ließ in den letzten Jahren stetig nach und der Aufwand durch SSB, Polizei und alle Beteiligten ließ sich nicht mehr rechtfertigen.

Unser Dank geht an alle, die die Skate-Night in den letzten Jahren begleitet haben. Insbesondere danken wir den ehrenamtlichen Ordnern, dem Team des THW und den Sanitätern des ASB, dem Team am Grill und der der Polizei. Ohne die Unterstützung dieser Beteiligten hätte es schon seit Jahren keine Skate-Night mehr in Osnabrück gegeben.

Ob es eine Fortführung der Skate-Nights unter anderer Regie geben wird, wissen wir nicht. Sollte es Interessierte geben, stehen wir gern beratend zu Seite. Bis dahin heißt es „Tschüss Skate-Night“!

image_pdfpdf-Dokument erstellenimage_printDruckversion