Team UNOS des SSC Dodesheide beim VFL-Heimspiel

SSC VFLDas Team UNOS des SSC war an diesem Sonntag Nutznießer der Initiative “Kartenwunsch VFL” von Jörn Bachmann, die zu jedem Heimspiel Kleingruppen, die aus Geflüchteten und ehrenamtlichen Begleitern bestehen, Eintrittskarten zur Verfügung stellen. Das Team UNOS wurde vor ca. eineinhalb Jahren von Bernhard Gemba gegründet und trainiert seitdem zweimal pro Woche auf der Sportanlage am Sonnenhügel unter seiner Anleitung. UNOS steht für “United Nation of Soccer”. Das Angebot wird über die Richtlinie des Landessportbundes Niedersachsen zur Förderung von Integration im und durch Sport finanziell gefördert.

Artikel der NOZ zum Team UNOS. hier...

Vielen Dank an Jörn Bachmann und seine Initiative sowie an Bernhard Gemba und den SSC für deren tatkräftiges Engagement.

image_pdfpdf-Dokument erstellenimage_printDruckversion