Tag des Sports in Niedersachsen – Veranstaltung fiel Dauerregen zu Opfer!

Sportjugend8487.webEs sollte ein buntes Familienfest mit einem bunten Sportprogramm und Attraktionen werden. Die Illoshöhe war als Osnabrücks  „gute Stube“  für das Breitensportfestival festlich hergerichtet und mehr als 30 Vereine und Fachverbände mit über 225 Helfern freuten sich auf den Tag des Sports in Niedersachsen. Doch kurz nach Beginn der Großveranstaltung setzte der Regen ein, der sich leider zu einem Dauerregen entwickelte und mit mehr oder weniger Intensität den ganzen Sonntag über anhielt.

Nur kurz war die Zeitspanne, in der die Enthusiasten ihren Sport und ihren Verein präsentieren konnten,  die Fußballer den ersten Teil ihres FUNinio-Turniers ausrichten konnten und die Event-Module mit der spektakulären „Flying Fox“ zum Ausprobieren einluden.

Um 14:00 Uhr entschieden sich die Organisatoren des StadtSportBundes den Tag des Sports abzubrechen und vor dem andauernden Regen zu kapitulieren. Gern hätten wir ein Sportfest wie im Jahr 2016  gefeiert, als mehr als 4.000 Besucher die Veranstaltung besuchten. So fiel auch das Fazit von Bürgermeister Burkhard Jasper und LSB-Vizepräsidenten Dr. Hedda Sander, die neben Landespolizeipräsident Axel Brockmann die Veranstaltung als Ehrengäste besuchten, gespalten aus. Eine Veranstaltung mit vielen Attraktionen und großem ehrenamtlichen Engagement, die bessere  Bedingungen verdient hätte und leider dem Wetter zum Opfer fiel.

image_pdfpdf-Dokument erstellenimage_printDruckversion