Tag des Sports – Countdown läuft!

Tag des SportsNur noch 6 Tage sind es bis zum kommenden Sonntag. Dann richtet der StadtSportBund mit mehr als 30 Osnabrücker Sportvereinen und Sportfachverbänden den Tag des Sports im Sportpark Illoshöhe aus. Zeitgleich findet die Veranstaltung, die vom Niedersächsischen Innenministerium ins Leben gerufen wurde, in Sögel und in Letter (Region Hannover) statt. Der StadtSportBund ist bereits zum zweiten Mal Veranstalter dieses Sportevents für die ganze Familie. Passend zur Olympiade präsentiert sich hier der Osnabrücker Breitensport in seiner ganzen Vielfalt und wirbt für Sport und Bewegung im Sportverein.  Mitmachen ist also erwünscht. Und die Angeobt der Vereine können sich sehen lassen.

Lesen Sie hier, welche Aktivitäten Sie beim Tag des Sports erwarten.

Prominenter Besuch hat sich für die Veranstaltung auch angemeldet. Innenminister Boris Pistorius hat am 15:00 Uhr sein Kommen ebenso zugesagt, wie Oberbürgermeister Wolfgang Griesert. Das abwechslungsreiche Bühnenpürogramm bietet nicht nur sportliche Aktivitäten. Zeit ist unter anderem auch für eine Talk-Runde mit Profis des VfL Osnabrück. Es lohnt sich also, den kommenden Sonntag rot im Kalender zu markieren, wenn der Osnabrücker Sport sich zwischen 10:00 Uhr und 17:00 Uhr auf der Illoshöhe präsentiert.