“Tag der Turnspiele” vom DSLV und NTB

Zwischen dem Deutschen Sportlehrerverband- Landesverband Niedersachsen (DSLV), dem Niedersächsischen Turnerbund (NTB) und der „Schule für Sport, Gesundheit&Bildung“ (SpoGBi) in Melle besteht seit 2015 ein komplexer Kooperationsvertrag, der wechselseitig mit Leben erfüllt wird.

Das nächste Projekt wird am 24. Februar ein „Tag der Turnspiele“ sein, denn analog zur Schulpolitik in den Ländern tauchen immer wieder neue Spiele mit scheinbar neuen Kompetenzen auf, die wie Sternschnuppen aufleuchten und schnell verglühen. Im Gegensatz dazu basieren die Turnspiele auf einer sehr langen Tradition, sind aber leider in den Hintergrund gedrängt worden.  NTB und DSLV wollen nun einen innovativen Impuls zur Wiederbelebung geben.

Termin:
Freitag, der 24.02.2017, 12 bis 18 Uhr

Ort:
Osnabrück, Schulzentrum Sonnenhügel, Knollstraße 143, 49080 Osnabrück

Zur Ausschreibung

Weitere Infos und Anmeldung:
Geschäftsstelle des DSLV Niedersachsen; www.dslv-niedersachsen.de; info@dslv-niedersachsen.de

image_pdfpdf-Dokument erstellenimage_printDruckversion