Startklar in die Zukunft: Antragsportal wieder offen

Die Startklar- Förderung für Sport- und Bewegungscamps fließt ab sofort wieder! Vereine und Landesfachverbände haben nun wieder die Möglichkeit Anträge auf Förderung auszufüllen und online einzureichen.

Zu Beginn der Sommerferien war das Förderportal vorübergehend geschlossen worden – die zur Verfügung stehende Fördersumme in Höhe von knapp 6 Mio Euro war aufgebraucht. Wir haben uns zwischenzeitlich mit dem Sozialministerium verständigt, das Programm fortzuführen und zusätzlich 1 Mio. Euro zur Verfügung gestellt bekommen.

Weitere Anträge können nun bis zum 16. Dezember 2022 über unser Förderportal im LSB Intranet (https://lsbntweb.lsb-niedersachsen.de/) gestellt werden.

Zudem wurde die Frist für den Durchführungszeitraum der Maßnahmen bis ins erste Halbjahr 2023 verlängert! Antragstellende haben nun die Möglichkeit bis zum 30.06.2023 die Maßnahmen durchzuführen. Voraussetzung hierfür ist das Vorliegen des Bewilligungsbescheides bis zum 31.12.22.

Dank des großen Engagements unserer Projektpartner und von vielen Vereinen und Verbänden in ganz Niedersachsen können wir nun noch mehr Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben, wieder mehr in Bewegung zu kommen.

Wichtige Hinweise zur Antragstellung und den Durchführungsbestimmungen finden Sie auch in unseren FAQs auf der Homepage der Sportjugend Niedersachsen Startklar in die Zukunft- Sportjugend (sportjugend-nds.de).

image_pdfpdf-Dokument erstellenimage_printDruckversion