Startklar in die Zukunft: Antragsportal freigeschaltet

Ab heute ist ein Beantragungstool im LSB Intranet für die Sport-und Bewegungscamps aus dem Sonderförderprogramm „Startklar in die Zukunft“ freigeschaltet. Der Link zum Onlineportal findet sich ab 12 Uhr in den LSB – Medien, unter anderem auch auf der Startklar- Seite der Sportjugend unter Startklar in die Zukunft- Sportjugend (sportjugend-nds.de). Zusätzlich ist ab sofort ein Leitfaden zur Antragstellung bei uns downloadbar.

Startklar in die Zukunft

LSB und seine Sportjugend erhalten rund 8,9 Mio Euro, um im Rahmen des Aktionsprogrammes des Landes u.a. Schwimmkurse, ein- oder mehrtägige Sport- und Bewegungscamps oder offene Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche bei Sportvereinen, Sportbünden und Landesfachverbänden zu fördern. Für die Sport- und Bewegungscamps ist voraussichtlich ab Anfang Dezember im LSB-Intranet ein Beantragungstool freigeschaltet. Zudem fördert das Land Niedersachsen die Durchführung von mobilen Schwimmkursen der DLRG mit weiteren rund 1,1 Mio. Euro.

Förderprogramm des Landes

Das Land Niedersachsen hat das Aktionsprogramm “Startklar in die Zukunft” aufgelegt mit der Richtlinie über die Gewährung von Zuwendungen zur Förderung der Stärkung von Kinderund Jugendaktivitäten in den Kommunen durch Schwimmkurse, Sport- und Bewegungscamps. Die Beantragung der Mittel erfolgt über den LandesSportBund Niedersachsen und seine Sportjugend. Alle Infos gibt es Seite auf der Sportjugend unter Startklar in die Zukunft- Sportjugend (sportjugend-nds.de) sowie in diesem Flyer “Startklar in die Zukunft” zum Download.

DLRG LV Niedersachsen: Schwimmprojekt

Mehr Informationen zum DLRG-Schwimmprojekt für Niedersachsen gibt es über diese Mailadresse:
Startklar@niedersachsen.dlrg.de

Die Bestimmungen zur Förderung von Schwimmkursen werden aktuell noch überarbeitet. Eine Antragstellung wird voraussichtlich ab Januar 2022 bei der DLRG und dem Landesschwimmverband Niedersachsen e.V. möglich sein.

Landesschwimmverband Niedersachsen

Niedersachsen lernt schwimmen³

Mehr Informationen zum Projekt Niedersachsen lernt schwimmen gibt es hier:
https://www.lsn-info.de/breitennachwuchssport/schule-kiga/niedersachsen-lernt-schwimmen/

Die Bestimmungen zur Förderung von Schwimmkursen werden aktuell noch überarbeitet. Eine Antragstellung wird voraussichtlich ab Januar 2022 bei der DLRG und dem Landesschwimmverband Niedersachsen e.V. möglich sein.

image_pdfpdf-Dokument erstellenimage_printDruckversion