SSC Dodesheide beim Mini-Sportabzeichen-Tag in der Kita St. Matthäus

Am vergangenen Donnerstag machte die Mini-Sportabzeichen-Tour Halt an der Kita St. Matthäus im Osnabrücker Stadtteil Sonnenhügel. Tatkräftig unterstützt wurde das Mini-Sportabzeichen-Team von Linda und Edwin vom SSC Dodesheide. Die 20 angehenden Schulkinder der Einrichtung warteten bereits gespannt zusammen mit ihrer Erzieherin Frau Mertens auf den Startschuss. Dann hieß es Werfen, Krabbeln, Balancieren, Rennen, Ziehen und Hüpfen. „Puh, das war ganz schön anstrengend! Aaaaber echt cool!“ – waren sich die Kinder am Ende einig. Stolz nahmen sie ihre Abzeichen entgegen. Begleitet wurden sie natürlich wieder von den Maskottchen der Tour, Hoppel, Bürste und Eulelia, die wie immer die Rahmengeschichte zum Mini-Sportabzeichen lieferten. Hat Spaß gemacht! Bis zum nächsten Mal!

image_pdfpdf-Dokument erstellenimage_printDruckversion