SSB-Vorstand berichtet dem Hauptausschuss!

IMG_0274Am letzten Donnerstag trafen sich die Vertreter des Hauptausschusses im StadtSportBund (SSB), um sich über die aktuellen Aktivitäten des SSB-Vorstandes zu informieren. In seinem Bericht blickte der SSB-Vorsitzende Ralph Bode auf die Schwerpunkte der Arbeit des SSB-Vorstandes zurück.

Aus sportlicher Sicht war der Tag des Sports das Highlight des vergangenen Jahres und eine tolle Werbung für den Vereinssport in Osnabrück.

In einem Vortrag zum Thema Inklusion berichtete die stellvertretende SSB-Vorsitzende Jutta Schlochtermeyer über ein wichtiges Querschnittsthema im SSB. Sie lud die Vertreter aus den Vereinen und Fachverbänden dazu ein, das Thema Inklusion in ihren Vorständen zu diskutieren, um eine von allen Beteiligten getragene positive Haltung zum Thema zu erzeugen.

In seinen weiteren Ausführungen bekannte sich Ralph Bode zur Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund in der Sportregion Osnabrück. In gemeinsamen Tagungen wurden bereits gute Ergebnisse für die Arbeit der Vereine erzielt.

Hinsichtlich der Zukunft der SSB-Geschäftsstelle verwies der SSB-Vorsitzende auf die Gespräche, die momentan mit der Stadt laufen. Ziel des SSB ist es weiterhin, das neben der Sporthalle gelegene Gebäude zu einer Geschäftsstelle umzubauen.

In seinem Finanzbericht konnte SSB-Geschäftsführer Ralf Dammermann einen ausgeglichen Haushalt präsentieren. Dieser wurde ebenso genehmigt wie der Haushaltplan 2017.

image_pdfpdf-Dokument erstellenimage_printDruckversion