Sportjugend veranstaltet Feriencamp in der VereinsSporthalle

Am vergangenen Wochenende war in der VereinsSporthalle Limberg viel los. Die Sportjugend hatte im Rahmen eines Ferienpassangebotes sportbegeisterte und kreative Kinder zu Besuch.
Der Samstag startete für die 11 Kids im Alter von 6-9 Jahren gleich mit einer großen Herausforderung. Mit einigen Kennlernspielen wurde eifrig versucht, sich die Namen untereinander und zusätzlich die der 4 Betreuerinen zu merken. Aber das stellte sich als kein Problem für die Kleinen dar. Sie wollten sich gleich im Anschluss in die große Abenteuerreise stürzen und im Escape Game verschiedene Rätsel lösen. Gleich 4 Zahlenschlösser, welche den Zugang zu einer Schatztruhe verhinderten, mussten geöffnet werden. Diese Rätsel, die immer eine andere Fähigkeit erforderten um an den Zahlencode eines Schlosses zu kommen, wurden von den Kids super gelöst. Nun war aber eine Stärkung mit Nudeln und Tomatensoße, Bananen und Müsliriegeln von Nöten, denn der Nachmittag wurde sportlich. Auf einem Riesentrampolin, bei verschiedenen Ballspielen und beim Spikeball wurde die ganze Energie in der Halle eingesetzt.

Am Sonntag durften dann die großen Kids im Alter von 10-13 Jahren ihr Abenteuer beginnen. Mit einer etwas kleineren Gruppe starteten wir mit ausgiebigeren Kennlernspielen. Die Kids lernten sich sogar so gut kennen, dass sie am Ende in einem Spiel fast immer richtig lagen als sie sich jeweils immer zwei Geschichten über sich selbst erzählten unter denen sich dann eine Geschichte als Lüge getarnt befand. Welche Geschichte ist wahr und welche ist eine Lüge, ganz schön kniffelig! Auch bei den Großen ging es mit einem Escape Game weiter und dem anschließenden Mittagessen. Das Highlight des Nachmittags war das Kegelfußballspiel. Bis die Puste aus war, verteidigte jeder Spieler seinen Kegel, während die Anderen versuchten diesen umzuschießen. Zur aktiven Erholung wurde an der frischen Luft eine Partie Wikingerschach eingeschoben, ehe es wieder in die Halle auf das Riesentrampolin, zum Speedstacking und zu einer weiteren Partie Fußball überging.

Zwei großartige Tage, die uns als Sportjugend wieder einmal gezeigt haben, wie viel Spaß es bereitet und vor allem wie wertvoll es ist, gemeinsam in einer Gruppe Sport zu treiben. Wir freuen uns auf weitere Sportevents mit Euch!

image_pdfpdf-Dokument erstellenimage_printDruckversion