Sonja hat vor einem Jahr eine neue Gruppe bestehend aus ca. 20 Frauen gegründet, welche das Ziel hat, auf Turnieren und Auftritten zu starten und den Lateintanz in einer noch neuen Form zu repräsentieren. Die Rubrik Solo-Tanzsport für Lateintänze ist im deutschen Tanzsport noch sehr jung. Sonja Gubenkos Gruppe “Las Caderas” gehört zu den wenigen in Deutschland.
Sonjas Regeltrainingszeit ist immer donnerstags von 19:30 – 21:00 Uhr. Sondertraining gibt Sonja mehrmals im Monat. Sonja investiert viel Liebe und Herzblut in dieser Tanzgruppe. Sie trifft sich mit der Schneiderin, um perfekte Tanzkleider schneidern zu lassen. Sie kümmert sich um Sponsorings. Sie schneidet die Musik bis tief in die Nacht und choreographiert jede freie Minute. Neben Studium und Werksstudentenstelle schafft sie es trotzdem, jederzeit ein offenes Ohr für 20 Frauen zu haben, was, wie sich jeder vorstellen kann, nicht immer einfach ist.
Sonja Gubenko ist eine Vereinsheldin der OSC-Tanzsportabteilung
- Von Ralf Dammermann unter Slider, Vereinsentwicklung
-
7. April 2022

Prävention von sexualisierter Gewalt
Übungsleiterbörse
Aktuelle Lehrgangssnews
- Qualifix “Grundlagen der Gemeinnützigkeit & Vereinsbuchführung” am 26. April
- ÜL-Fortbildungen nach Ostern: Denken und Bewegen, Herausforderung Differenzierung und Sportabzeichen
- Juleica-Fortbildung rund um Ferienfreizeiten
- Beschäftigung im Sportverein – Seminar mit wichtigen Neuerungen am 24. Februar – Sportstättenbau und Kooperationen Schule, Kita, Verein im März
- Qualifix-Online-Seminar zur Sportversicherung am 27. Januar
Folgt uns auf Facebook!
Komm vorbei! 😊NEU: Jeden Mittwoch ab dem 20. April deine "Sportliche Hausaufgabenhilfe" bei uns in der VereinsSporthalle am Limberg. ![]()
Wir helfen dir erst mit deinen Hausaufgaben und gehen danach zusammen in die in die Sporthalle. ⚽️📕![]()
Komm einfach vorbei! Kostenlos und ohne Anmeldung. 10 - 17 Jahre.![]()
Wir freuen uns auf dich!
...
27.04.22 ·
Anfang dieser Woche durfte das Team um den Spatz Fridolin rund 60 Kinder der Kindertagesstätte Herz Jesu für Spiele rund um das Springseil und für das Springen mit dem Seil begeistern. Und nicht nur die Kleinen waren mit vollem Einsatz dabei, auch deren Erzieher-Team ließ es sich nicht nehmen, sich von der bewegten Stimmung einfangen zu lassen und alle hüpften fleißig mit. ![]()
Der Spatz und Team haben unter anderem auch noch die Ev.-luth. Apostel Kindertagesstätte, die Kindertagesstätte St. Katharina, die St. WiHo Kindertagesstätte und die Ev. Integrative Matthäus – Kindertagesstätte besucht.
...
6 Tagen vor ·
Wichtige Termine
Es stehen keine Fristen an.