Skater trafen sich zur letzten Skate-Night des Jahres!

Sportliche betätigung auf dem Wall: unsere Inline-NightUnter erschwerten Bedingungen richtete das Organisationsteam des StadtSportBundes am gestrigen Abend die zweite und letzte Skate-Night des Jahres aus. Eine unsichere Wetterlage mit Schauern am Nachmittag sowie ein völlig überfüllter Wallring aufgrund eines Unfalls auf der A1 hielten doch einige Skater von der Teilnahme ab. Dennoch freute sich der SSB über rund 300 Teilnehmer, was aufgrund der widrigen Umstände eine gute Beteiligung ist.

Als es dann mit einer leichten Verspätung losging, heizte DJ Philipp den Skatern kräftig ein. Dank der Umsicht der Polizei, konnte  vorweg doch eine klassische „Wallfahrt“ eingelegt werden, worüber sich besonders die kleineren Teilnehmer freuten, für die die  anschließende  ca. 13 km lange Tour in den Westen der Stadt doch zu anstrengend gewesen wäre. Begleitet von den Helfern des ASB und THW sowie dem Ordnerteam des SSB führte die Polizei den Zug der Skater umsichtig durch die Stadt.

Bei der Ankunft nach insgesamt 18 Kilometern  am Ledenhof wurde die Skate-Night ihrem Namen gerecht, denn es war bereits dunkel. Dort gab es noch einmal die Gelegenheit, die Erlebnisse der  Tour bei  kühlen Getränken und einer leckeren Bratwurst Revue passieren zu lassen.