OsnaMotion zeigte aktuelle Trends der Fitnessszene!

Osnamotion_10.11.2018_345_p1_webZum Mitmachen und Informieren lud der StadtSportBund (SSB) am vergangenen Samstag 180 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur 16. Auflage der OsnaMotion ein. Und die Organisatoren der restlos ausgebuchten Veranstaltung konnten am Ende zufrieden sein mit den vielfältigen Angeboten, die sie den Teilnehmenden präsentierten.

Insgesamt war es eine bunte Mischung aktueller Fitnesstrends. Diese reichten von einer Reise in die Step-Welt bis zu funktionellen Übungen für den ganzen Körper. Entsprechend anstrengend waren die zehn Workshops, von denen jeweils zwei parallel auf den Bühnen in  den Hallen der Gesamtschule Eversburg  präsentiert wurden. Dabei wurden insbesondere Trainer und Übungsleitende aus Vereinen und Sportstudios angesprochen, um möglichst viele neue Elemente in ihre tägliche Arbeit zu übertragen.

Präsentiert wurden die Workshops in diesem Jahr von vier Presenterinnen. Dabei war Julia Matus in Doppelfunktion vertreten. Zum einen war die Osnabrückerin selber als Presenterin im Einsatz, zum anderen war sie als szenekundige Spezialistin verantwortlich für die Auswahl der Presenter und Kursangebote. Außerdem waren mit Rebecca Barthel aus Darmstadt und der Schweizerin Jana Spring zwei internationale Presenterinnen im Einsatz, die erstmalig ihre Visitenkarte in Osnabrück abgaben und mit innovativen Workshops die Teilnehmenden begeisterten. Mit Miranta Tzivras war weiterhin ein altbekanntes Gesicht in Osnabrück, die mit immer neuen Aerobic-Choreographien ihr Publikum in den Bann zog.

Dass der SSB mit der diesjährigen OsnaMotion  genau die richtigen Inhalte präsentierte, zeigten die Bewertungen der Besucher. Diese beurteilten die Presenter und deren Workshops zu 99% mit gut bis sehr gut.