OsnaMotion  – Update für Fitness-Begeisterte!

Mittlerweile ist sie schon Tradition, denn die OsnaMotion hat auch in ihrer 17. Auflage nichts von ihrem Spirit eingebüßt. Nach wie vor ist sie die Trendmesse für die lokale Fitnessszene.

Und so machten sich am letzten Samstag rund 160 Frauen und wenige Männer aus dem gesamten nordwestdeutschen Raum auf den Weg in die Sporthallen der IGS Eversburg, um sich ein Bild über die neuesten Trends zu verschaffen. Dazu hatte  Julia Matus für das Orgateam des veranstaltenden StadtSportBundes (SSB) ein anspruchsvolles Programm zusammengestellt, welches keine Wünsche offen ließ.

Auf zwei Bühnen präsentierten sich die internationalen Presenter Janneke Bakker (Niederlande) und Rene Pomare (Italien) mit anspruchsvollen und schweißtreibenden Workshops. Mit Gunda Slomka und Kerstin Bredehorn konnten hochkarätige Referentinnen aus Deutschland gewonnen werden, die mit ihrem ganzheitlichen Ansatz viel Neues für ein anspruchsvolles Workout präsentieren konnten.

Insgesamt hatten die Teilnehmenden die Wahl zwischen zehn unterschiedlichen Workshops. Unterbrochen von einer kleinen Pause, in der neue Kraft getankt werden konnte. Dazu hatte das ehrenamtliche Helferteam um Margot Brammer diverse Leckereien vorbereitet.

Am Ende der Veranstaltung traten die Teilnehmenden mit vielen neuen Ideen aber auch erschöpft ihren Heimweg an.