Neuer BuFDi beim Stadtsportbund

Hallo, mein Name ist Stefan Laumann und ich bin der neue BuFDi beim Stadtsportbund Osnabrück.

Ich bin 19 Jahre alt und komme aus Schledehausen. Nach meinem bestandenen Abitur in diesem Sommer trete ich nun mein BFD an.

Ich spiele in Schledehausen im Herrenbereich Fußball und Volleyball seit jeweils 15 und zwei Jahren.

Meine Aufgaben beim Stadtsportbund sind die Mitarbeit bei Projekten der Sportjugend oder auch die Betreuung der Hüpfburg, welche man für Veranstaltungen buchen kann. Dazu kommen noch Aufgaben im Bereich von Bildung und allgemeine organisatorische Tätigkeiten. Dies bezieht sich auf die Betreuung der Facebook-Seite der Sportjugend, aber auch auf Verwaltungstätigkeiten im Büro. Im praktischen Bereich kommt es zu einer Koorperation mit dem TUS Haste, bei dem ich als Übungsleiter tätig sein werde.

Nun freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Stadtsportbund und auf ein erfolgreiches Jahr.

image_pdfpdf-Dokument erstellenimage_printDruckversion