Neu im Vorstand? Was nun? – Infoveranstaltung mit 35 neuen Vorstandsmitarbeitern

jugendberatung_c-oeErstmalig hat die Sportregion Osnabrück Stadt und Land e.V. am 29. November zur Infoveranstaltung Neu im Amt? Was nun? eingeladen. Die Veranstaltung richtete sich an neue Ehrenamtliche, die ein Funktionsamt in einem Sportverein  in der Sportregion Osnabrück übernommen haben.

Der Einladung folgten 35 neue Ehrenamtliche  aus Stadt und Landkreis, um die Service- und Dienstleistungen der SportRegion sowie die Ansprechpartner kennenzulernen und Kontakte zu anderen neuen Funktionsträgern zu knüpfen. An fünf Thementischen zu den Handlungsfeldern Bildung, Sportentwicklung, Sportjugend, Vereinsentwicklung sowie zum Vereinsservice allgemein konnten die neuen Engagierten mit den Vorstandsmitgliedern von Stadt- und Kreissportbund sowie mit den Mitarbeitern der Bünde und  Sportreferenten  ins Gespräch kommen und erste Beratungsanliegen klären.

Die SportRegion Osnabrück freut sich über so viel Engagement und sagt: „Danke für die wertvolle Zeit, die Sie in den Sport investieren.”

image_pdfpdf-Dokument erstellenimage_printDruckversion