Jan Meisel ist ein Vereinsheld in der Karate-Abteilung des OTB

Jan Meisel ist, seitdem er 6 Jahre alt ist, im Osnabrücker Turnerbund in der Abteilung Karate. Durch sein Engagement fing Jan schon mit 13 a,  in den Gruppen kleinere Aufgaben zu übernehmen, sodass er mit 14 und viel Unterstützung eine Gruppe anvertraut bekam. Dank seiner sozialen Einstellung hat er einen tollen Kontakt zu den Kindern.

Wenn der heute 17-jährige Jan das Training leitet, sind die Kinder sehr aufmerksam und haben viel Freude am Training, aber auch bei den Wettkämpfen, die Jan immer mitbegleitet.

Die Kinder aus seiner Gruppe sehen ihn als Vorbild, weil er ihnen zeigt, was sie mit viel Training alles erreichen können und dabei großen Spaß haben. Trotz seines jungen Alters hat Jan schon viel Erfahrung aus Fortbildungen, Lehrgängen und Wettkämpfen gesammelt, die er in sein Trainingsprogramm einbaut.

Durch sein sehr zuverlässiges und verantwortungsvolles Verhalten ist der OTB sehr stolz ,ihn in seinen Reihen zu haben.