FWD-Roadshow in Osnabrück

Roadshow2019Osna_DSC_1325Derzeit sind 75% der FWDler im Sport Abiturienten. Diese Zahl wird im Jahrgang 20/21 schon rein rechnerisch nicht haltbar sein, da in diesem Jahr statt 36.000 jungen Menschen nur 9.000 die Schule mit dem Abitur verlassen. Das FWD-Team des ASC Göttingen war in der vergangenen Woche Gast des SSB und hat in der VereinsSporthalle über mögliche Optionen zur Gewinnung von FWDlern für die Sportvereine und Schulen in der Sportregion Osnabrück Stadt und Land informiert.

Ansprechpartner für unsere Sportregion zu diesem Thema ist Mathias Wygold, Referent des als FWD-Träger fungierenden ASC Göttingen im  Bereich Freiwilligendienste. Kontakt: Tel.  (05422) 94 91 42 oder wygold@fwd-sport.de.

Weitere Infos zum Freiwilligendienst im Sport:
www.fwd-sport.de
www.facebook.com/fwdsport
www.twitter.com/fsj_im_sport