Futurologe Thinius liefert Impulse für eine „Sport-Digitalität“ in Niedersachsen

Der organisierte Sport hat die strukturellen Möglichkeiten, den aktuellen Wandel vom Zeitalter der Industrialisierung in das der Digitalität als wichtiger Player mitzugestalten. „Das geht nur mit positiven Szenarien und der Bereitschaft, auch Vereinsstrukturen auf ein nächstes Level heben zu wollen“, sagte der Futurologe Max Thinius beim Marktplatz Digitalisierung des LandesSportBundes Niedersachsen. Das Motto laute: „Die Zukunft kommt nicht – wir trainieren sie“. Er verwies dazu unter anderem auf die mit der Digitalisierung verbundenen Wachstumspotenziale kleinere und mittlerer Städte sowie ländlicher Regionen und auf den Trend hin zu sog. „15-Minuten-Städten“. Die Veranstaltung, an der auch Personen aus den Sportbünden und Landesfachverbänden teilnahmen, war Teil der LSB-Digitalstrategie. Mehr Informationen gibt es in der Juni-Ausgabe des LSB-Magazins.

Quelle: Newsletter des LandesSportBundes Niedersachsen vom 19. Mai 2023

image_pdfpdf-Dokument erstellenimage_printDruckversion