Ferienpassangebot auch am Freitag und Samstag ein voller Erfolg

Wie schon am Donnerstag, den 16. Juli haben begeisterte Kinder an dem Ferienpassangebot teilgenommen. Am Freitag konnten die Kinder im Alter  zwischen 9 und 13 Jahren Trendsportarten wie Kopfballtischtennis, Slacklining und Tchoukball ausprobieren. Vor allem Tchoukball hat den Kindern sehr viel Spaß gemacht. Dabei wirft man einen handballgroßen Ball auf ein schräg stehendes Netz, welches diesen zurückprallen lässt. Falls das gegnerische Team es nicht schafft, den Ball zu fangen, bevor er auf den Boden kommt, ist dieses ein Punkt.

Am Samstag wurden dann Parkour, Spikeball und Ultimate Frisbee vorgestellt. Ultimate Frisbee ist dabei am besten angekommen. Nach dem sehr intensiven Abschlussspiel waren alle Teilnehmenden, auch Stefan Laumann und Lea Richter, völlig außer Puste. Trotzdem sind alle mit einem Lächeln auf dem Gesicht nach Hause gefahren.

image_pdfpdf-Dokument erstellenimage_printDruckversion