Einladung zur Video-Vereinssprechstunde!

Die Auswirkungen der Corona-Krise auf die Sportvereine belasten uns alle. Sportverein ohne Sport fühlt sich nicht gut an. Wirtschaftliche Fragen rücken in den Mittelpunkt und belasten unsere Vereine, je länger die Einschränkungen andauern. Das Team des StadtSportBundes versucht die Osnabrücker Sportvereine so gut wie möglich in der Krise zu unterstützen. Mit der Bereitstellung von aktuellen  Informationen und der Initiative „DEIN VEREIN BIST DU“ sowie zunehmend auch mit Online-Angebote in der Aus- und Fortbildung.

Am kommenden Montag lädt der Stadtsportbund seine Vereine zur ersten „Video-Vereinssprechstunde“ in Form einer Zoom-Konferenz ein. Fragen der Vereinsvertreter sollen beantwortet und  hilfreiche Unterstützungsangebote vorgestellt werden. Zudem hat Jörg Schirmbeck (Fachdienstleiter Sport der Stadt Osnabrück) seine Teilnehme zugesagt und wird Auskünfte zu den vom Stadtrat beschlossenen Entlastungmaßnahmen für Sportvereine geben.

Video-Vereinssprechstunde

Montag, den 27. April um 17:30 Uhr

Den Link zur Zoom-Konferenz stellen wir nach Anmeldung per Mail an Heiko Brüning zur Verfügung.

image_pdfpdf-Dokument erstellenimage_printDruckversion