„Auf die Bälle fertig los“

„Auf die Bälle fertig los“ – so lautete das Motto an diesem Vormittag (26. April) in der Kita St. Wiho im Osnabrücker Stadtteil Hellern. Alle angehenden Schulkinder der Kita waren hellauf begeistert, als klar war, dass der StadtSportBund Osnabrück e. V. mit einem Team der Sportjugend zu ihnen kommen würde. Die Kinder der Einrichtung durchliefen bei dem Aktionstag mehrere Stationen, an denen sie sich ausprobieren konnten. So übten sie sich darin, mit Säckchen zielgenau zu treffen, sich gegenseitig mit Sotfbällen zu zu werfen oder mit einem kleinen Schwungtuch zu viert kleine Bälle zu fangen. Schließlich waren sie gefordert, sich auf verschiedene Materialien und deren Flugeigenschaft einzustellen. Besonders begeistert waren sie dabei von den Sternschnuppenbällen. „Die kannte ich vorher noch gar nicht, ist nochmal ne Anschaffung wert!“ – so die Erzieherin Ines Wiedermann, die den Aktionstag von seiten der Kita organisatoirsch begleitete und bei dem Tag mit dabei war. Es hat allen viel Spaß gemacht!

#gallery-1 { margin: auto; } #gallery-1 .gallery-item { float: left; margin-top: 10px; text-align: center; width: 33%; } #gallery-1 img { border: 2px solid #cfcfcf; } #gallery-1 .gallery-caption { margin-left: 0; } /* see gallery_shortcode() in wp-includes/media.php */