9. Vätertag – Sportevent im VereinsSportzentrum Limberg

IMG_0348Auf die Plätze fertig los! Unter diesem Motto stand am vergangenen Samstag der 9. Vätertag, der in diesem Jahr im VereinsSportzentrum Limberg vom Familienbündnis Osnabrück und seinen Partnern ausgerichtet wurde. Etwa 200 Väter mit Ihren Kindern nutzten die Gelegenheit, sich aus 16 abwechslungsreichen Sportangeboten ihre Favoriten auszuwählen. Dabei wurden die Angebote immer gemeinsam von Vätern und Kindern unter der Anleitung erfahrener Trainer ausgeübt.

Während auf dem Kunstrasenplatz Ballsportarten von Fußball über Rugby bis Hockey angeboten wurden, konnten in der Halle Kampfsportarten (Judo und Capoeira) oder Disco-Dance ausprobiert werden. Mutige konnten auch die Indoor-Kletterwand erklimmen oder sich in der Bewegungslandschaft austoben. Das Papa auch ein vielseitiges Turngerät sein kann, konnte in einem besonderen Kurs erprobt werden.

Bei so viel Bewegung durfte natürlich eine ordentliche Brotzeit nicht fehlen. So konnten sich Kinder und Väter zwischen den Angeboten am Büfett stärken. Schließlich wurde viel Kraft benötigt, um z.B. am Paddeln auf dem Kanal teilzunehmen, den Rollstuhlparcours zu bewältigen oder das Gleichgewicht auf dem Longboard zu halten.

Insgesamt ein toller Tag, den Väter mit ihren Kindern gemeinsam verbracht haben und der jetzt schon Lust auf den 10. Vätertag im kommenden Jahr macht.