Lotto Läufer und Mucki Macher

IMG_0051Am vergangenen Sonntag fand in der VereinsSporthalleLimberg, der Lehrgang „Lotto Läufer und Mucki Macher“ statt. Um 9:00 Uhr waren alle 13 Teilnehmer da und es konnte beginnen.

Nach der Vorstellung erklärte der Reinhard den Tagesablauf. Zuerst ging es nach draußen zum Kunstrasenplatz. Dort spielten die Teilnehmer mit verschiedenen Geräten die sie sich zu warfen, hierbei haben sie das Werfen trainiert. Diese Disziplin wurde auch mit einem Teamspiel trainiert, indem zwei Teams gegeneinander treten, wie beim Handball. Nach der Wurfdisziplin ging es zurück in die Halle und dort wurde etwas Theorie gemacht. Anschließend wurden 3 Gruppen gebildet, die jeweils ein Aufgaben zettel bekommen hatte, indem steht das die Gruppe selbst ein Spiel aufbauen soll, wobei die Disziplinen Kraft und Laufen trainiert werden. Nachdem alle drei Spiele aufgebaut wurden, sind diese drei nacheinander gespielt worden.

Am Ende bekam jeder seine Teilnehmerbescheinigung und dann gab es noch eine Feedback runde. Die Teilnehmer hatten nichts zu bemängeln, sie fanden alles toll, die Spiele haben Spaß gemacht, der Tagesablauf wurde sehr gut aufgebaut und auch gut ausgerichtet.

image_pdfpdf-Dokument erstellenimage_printDruckversion